Logo_transparent.jpg

Terminplan

Juliano.jpg

Juliano Suzuki

stammt aus Belo Horizonte, Brasilien. Bereits im Alter von acht Jahren erhielt er dort Klavierunterricht, später auch Bratschen- und Gesangsunterricht.
An der Staatlichen Universität São Paulo machte er 2002 seinen Bachelor of Music mit Schwerpunkt Dirigieren und Komposition und wurde anschließend von mehreren Chören und Orchestern als Assistent engagiert.
2007 kam er an das Stadttheater São Paulo, wo er zahlreiche Konzerte und Opern- und Ballettproduktionen dirigierte. Es folgten Gastengagements bei u.a. dem Stadtorchester São Paulo, dem Orchester der Universität São Paulo, der Camerata Fukuda und der Brasilianischen Opera Company. Weiterhin war er auch in der Musical-Branche als Dirigent tätig.
Seit 2011 wohnt Suzuki im Raum Köln, wo er ein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz absolvierte. Seitdem übernahm er die musikalische Leitung von mehreren Chören in NRW und arbeitet als Gast für Korrepetition und musikalische Leitung u.a. an der Folkwang Universität der Künste und an der Opernakademie Hamm.